VRSG | DIE ORGANISATION

Bei der VRSG sind 330 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in vier Bereichen beschäftigt.

Auf die Kundenbedürfnisse eingehen und innovative, effiziente Lösungen anbieten, stehen im Zentrum unseres Handelns. Im Bereich Steuern & Subjekte sind 115 Mitarbeitende und im Bereich Finanzen & Objekte 80 Mitarbeitende mit umfassenden IT-Kenntnissen sowie Branchen-Erfahrung aus der öffentlichen Verwaltung tätig.

Unsere Mitarbeitenden sorgen in der Wartung, Weiterentwicklung, dem Applikationsmanagement und Kundenservice für einen reibungslosen Ablauf in allen Verwaltungsbereichen. Weiter treibt die VRSG den Ausbau von eGovernment-Dienstleistungen konsequent voran und bietet aktuell 14 eServices an. Die Bereiche Architektur & Infrastruktur mit 85 Mitarbeitenden sowie Marketing & Verkauf mit rund 20 Mitarbeitenden ergänzen in diversen fachspezifischen Querschnittsthemen und Dienstleistungen den laufenden Betrieb optimal.

Dazu kommen rund 10 Mitarbeitende in den Stabsstellen Unternehmensdienste, Finanzen & Controlling, Sekretariat und Human Resources sowie 17 Informatiklernende und Berufspraktikanten.

 

Die Verwaltungsrechenzentrum AG St.Gallen (VRSG)  wird von folgenden Gremien geführt und revidiert:

- Verwaltungsrat

- Geschäftsleitung

- Revisionsstelle (PricewaterhouseCoopers AG, St.Gallen)

Der Kunden-Beirat hilft der VRSG in der Erarbeitung und Weiterentwicklung der Strategie, indem wichtige Rückmeldungen und Anregungen zusammengetragen werden.