2. Platz für Manuel Allenspach am Albert Einstein Cup

Vorheriger Newseintrag | Nächster Newseintrag

Dienstag, 06. Juni 2017

Testwettkampf für die World Skills in Abu Dhabi

Letze Woche fand der erste Albert Einstein Cup of Software Development in Neubrandenburg (D) statt. Dies war für unser ICT-Schweizermeister Manuel Allenspach ein erster Testwettkampf für die World Skills in Abu Dhabi, gegen die internationale Konkurrenz aus Deutschland, Finnland und Russland.

Am ersten Tag wurde der Arbeitsplatz eingerichtet. Manuel nahm seine eigene Tastatur mit, denn das deutsche Tastaturlayout unterscheidet sich von dem schweizerdeutschen Layout. Am zweiten und dritten Tag fand der eigentliche Wettkampf statt. Alle Kandidaten lösten die WM-Aufgaben 2015 von Sào Paulo. Unser ICT-Schweizermeister holte sich den 2. Platz, gleich nach Anna Derbeneva aus Russland, die sich den 1. Platz sicherte.

Wir gratulieren Manuel Allenspach und wünschen ihm weiterhin viel Erfolg für die WorldSkills in Abu Dhabi!

 

Mehr Informationen zum Albert Einstein Cup finden Sie hier.

Alle Newsmeldungen