Manuel Allenspach an den WorldSkills

Vorheriger Newseintrag | Nächster Newseintrag

Donnerstag, 12. Oktober 2017

Manuel Allenspach ist diesen Sonntag mit dem SwissSkills Team an die WM nach Abu Dhabi geflogen. Er kämpft um den WM-Titel in der Disziplin «Softwarelösungen für Unternehmen». Der Wettbewerb startet am 15. Oktober und dauert 4 Tage. Am 19. Oktober 17:30 (Mitteleuropäische Zeit) findet die Siegerehrung statt.

Am Sonntag ist Manuel Allenspach zusammen mit dem SwissSkills Team in die Vereinigten Arabischen Emirate gereist.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben sich im Pre Camp in der Oasenstadt Al Ain auf den Wettkampf vorbereitet. Mehr Informationen

Nach erholsamen Tagen in der Wüste ist das SwissSkills Team nach Abu Dhabi gereist und dort von der Schweizer Botschaft empfangen worden.
Mehr Informationen

Am Donnerstag traf Manuel das erste Mal auf alle restlichen rund 1300 Wettkämpferinnen und Wettkämpfer der WorldSkills 2017. Sie verbrachten den Nachmittag und Abend in der Beduinenstadt mitten in der Al-Khatim-Wüste wo sie ein arabisches Programm erleben durften. 

Mehr Informationen

 

Jetzt gilt es ernst. Am Sonntag war der erste von vier Wettkampftagen. Manuel meisterte den Tag, der seiner Meinung nach gut gelaufen ist.

Mehr Informationen

 

Am zweiten Wettkampftag trifft Manuel den Regierungsrat Stefan Kölliker. Manuel freut sich über das Treffen und die Unterstützung vor Ort. Mehr Information

 

Heute findet die Schlussveranstaltung der WorldSkills 2017 in Abu Dhabi statt. Die Feier mit integrierter Rangverkündigung wird live auf www.worldskillsabudhabi2017.com übertragen. Start der Feier ist 17:30 Uhr CH-Zeit (19:30 in Abu Dhabi). Wir drücken die Daumen!

Manuel holt die Goldmedaille in der Disziplin «IT Software Lösungen für Unternehmen»!

Wir sind stolz auf den Weltmeister und freuen uns ihn am Samstag in Zürich empfangen zu dürfen.

Allgemeine Informationen finden Sie hier: https://www.swiss-skills.ch/team/

 

Alle Newsmeldungen