Die «CRACKS» der Zukunft

Vorheriger Newseintrag | Nächster Newseintrag

Donnerstag, 13. November 2014

Nationaler Zukunftstag - Töchter und Söhne von Mitarbeitenden zu Besuch bei der VRSG: Bereits zum achten Mal konnten am nationalen Zukunftstag Kinder und Patenkinder von Mitarbeitenden der VRSG hinter die Kulissen von deren Arbeitgeberin blicken.
Die Einladung stiess wie schon in den Vorjahren auf grosses Interesse. Acht Mädchen und sieben Knaben im Alter zwischen elf und dreizehn Jahren erlebten einen spannenden Tag mit einem abwechslungsreichen Programm. Nach einer ersten Vorstellungsrunde folgte eine Fotoaufnahme für die eigenen Zugangsbadges. Anschliessend erfassten die Kinder die Steuerdaten für ihre eigene Veranlagung. Beim Besuch im Druck- und Verpackungszentrum in St.Gallen-Winkeln druckten sie die erfassten Steuererklärungen dann auch selbst. Anschliessend lernten die Kinder, wie man mit «Niki», dem VRSG-Roboter, programmieren lernen kann. Der intensive Tag endete schliesslich mit dem Besuch bei Mutter, Vater oder Pate.

Alle Newsmeldungen