Manuel Allenspach ist IT-Weltmeister!

Vorheriger Newseintrag | Nächster Newseintrag

Freitag, 20. Oktober 2017

Freude in St.Gallen: Manuel Allenspach, Applikationsentwickler bei der VRSG, gewann an den WorldSkills 2017 in Abu Dhabi den Berufsweltmeistertitel in der Disziplin «Softwarelösungen für Unternehmen». Der 21-Jährige war zuvor 2013, 2015 und 2016 bereits dreimal Schweizermeister geworden. Er übernahm den Weltmeistertitel, der alle zwei Jahre vergeben wird, von seinem Arbeitskollegen Lars Tönz, der ihn 2015 in São Paulo gewonnen hatte.

Die wiederholten Auszeichnungen ihrer Mitarbeitenden sind für die VRSG eine Bestätigung für ihre kontinuierlichen Investitionen in die Aus- und Weiterbildung ihrer Fachkräfte, freut sich Peter Baumberger, Vorsitzender der Geschäftsleitung, über die herausragende Leistung von Manuel Allenspach an den WorldSkills in Abu Dhabi: «Ich gratuliere Manuel Allenspach herzlich zu seiner Goldmedaille. Ich bin sehr stolz auf ihn und freue mich darüber, auf so tolle Mitarbeitende zählen dürfen! Wir werden Manuel Allenspach kommende Woche an einem internen Empfang mit allen Mitarbeitenden gebührend ehren.» Mehr dazu in der Medienmitteilung.

Ein Video mit Impressionen und Erinnerungen zu den WorldSkills finden Sie hier.

Alle Newsmeldungen